Fresh Food for Critical Minds

News

Der Reader 42, der alle 42 Tage erscheint, liegt jetzt auch in der Leselounge aus.

┬½42┬╗ ist der Reader der Critical-Thinking-Initiative CTETH. Er bündelt kritische Texte zu und aus den Wissenschaften und erscheint im Semester alle 42 Tage. ┬½42┬╗ ist auch <link https: www.ethz.ch de die-eth-zuerich organisation schulleitung praesident critical-thinking publikation-42.html>elektronisch erhältlich, mit ETHZ-Log-in.

Mit der 2012 lancierten Critical-Thinking-Initiative will die ETH Zürich ihre institutionelle Diversität erhöhen, eine Kultur des disziplinenübergreifenden Austauschs, des kritischen Denkens und eigenverantwortlichen Handelns fördern und die Entfaltung der Talente aller Hochschulgruppen ermöglichen. Darüber hinaus fördert die Initiative die Fähigkeit aller ETH-Angehörigen, verschiedene Positionen, Sicht- und Handlungsweisen oder Ansprüche zu unterscheiden, kritisch (und selbstkritisch) zu hinterfragen und geeignete Handlungsoptionen zu eruieren.

Veröffentlicht am: